Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Hier könnt ihr Fragen stellen, Kommentare abgeben oder Diskussionen aller Art starten.

Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon Vicente » Di 24. Sep 2013, 09:31

mir ist heute nach dem sport die theorie gekommen das das masturbieren eventuell verhindert das man vom sport abnimmt

kann das sein oder ist das quatsch? es gibt ja theorien, dass sportler die vor dem wettbewerb sex hatten deutlich schlechter waren als mit sex danach

also. masturbieren VOR oder NACH dem sport
Vicente
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 11:23
Geschlecht: M

Re: Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon Checker » Di 24. Sep 2013, 10:51

Hm, ich vermute es ist eher so, dass man danach vielleicht weniger Leistungsfähig ist. Wobei das nicht unbedingt auf jedem zutreffen muss und vielleicht auch von der Sportart abhängt...

Aber sicher verhindert es das nicht. Es mindert den Abnehmeffekt allenfalls.
Checker
 
Beiträge: 464
Registriert: So 1. Mai 2005, 12:03
Geschlecht: M

Re: Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon DerVierteBoy » Di 24. Sep 2013, 14:25

Das mit der Leistungsfähigkeit könnte ich mir auch vorstellen, je nachdem wie anstrengend die SB ist, kann die Ausdauer vielleicht etwas flöten gehen.

Aber dass es Abnehmen verhindert, glaub ich nicht.
Malena Morgan - Elle Alexandra - Dana DeArmond *_*
Benutzeravatar
DerVierteBoy
ModeratorIn
 
Beiträge: 758
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 12:13
Geschlecht: M
Freier Titel: Rated-R

Re: Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon Lena » Di 24. Sep 2013, 16:53

Das mit den Sportlern kann schon sein, weil sie vielleicht schon genug ausgelastet waren und somit "erschöpft" sind :lol:

Beim Sex verbrennt man Kalorien und ich schätze beim masturbieren auch (aber wahrscheinlich nicht mal halb so viel. (mal auf Männer bezogen))

Darum glaube ich es kaum, dass es Auswirkungen hat, auf den Abnehmeffekt.
"Ich sehe tote Menschen!" - "Sehr witzig, Petrus. Und jetzt lass' uns rein!"
Benutzeravatar
Lena
ModeratorIn
 
Beiträge: 1634
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 20:36
Geschlecht: W
Freier Titel: Fräulein

Re: Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon Blumator » Di 24. Sep 2013, 17:06

Vicente hat geschrieben:kann das sein oder ist das quatsch? es gibt ja theorien, dass sportler die vor dem wettbewerb sex hatten deutlich schlechter waren als mit sex danach



unabhängig davon ob das nun stimmt oder nicht,
was hat "nicht gut beim sport" mit "vom sport abnehmen" zu tun?!

man nimmt ja durch gute leistungen nicht mehr ab als mit ner schlechten leistung,
Benutzeravatar
Blumator
 
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:05
Geschlecht: M
Freier Titel: Bazinga!!

Re: Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon KatonGeist » Di 24. Sep 2013, 20:17

Sport und Sex/Masturbieren ist ne interessante Sache ;D
Wie wir ja alle wissen macht der Orgasmus Spaß, dabei werden Hektoliterweise Hormone ausgeschüttet, welche unter anderem den Muskel aufbau fördern. Also erst schön pumpen gehen, und dann entspannen, alleine oder mit Hilfe ist dabei fast( Achtung Wortwitz) Latte.
KatonGeist
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 15:56
Geschlecht: M
Freier Titel: Wichser :D

Re: Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon fabi545 » Mi 25. Sep 2013, 00:59

Hm wollte gerade was schreiben von wegen, dass beim Orgasmus Hormone ausgeschüttet werden, welche zur Entspannung beitragen, dass die Sportler wahrscheinlich desshalb nach dem Sex weniger leistungsstark waren.
Dazu hab ich nochmal in WP nachgeguckt und habe dabei rausgefunden, dass beim Orgasmus (u.a.) das Hormon Oxytocin ausgeschüttet wird.
Dieses "verringert den Blutdruck und den Kortisolspiegel, wirkt sedierend und kann zu Gewichtszunahme und verbesserter Wundheilung führen" (http://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin#Physiologische_Wirkungen).
Wie groß der Einfluss davon ist weiß ich nicht.
Komm wir essen Opa

SATZZEICHEN KÖNNEN LEBEN RETTEN!
fabi545
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 21:57
Geschlecht: M

Re: Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon Real Life » Mi 25. Sep 2013, 01:30

Sex und Sport? Hat da nicht unser Bundes-Berti mal was dazu gesagt?

"Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts." ;) 8-)
Wichsen ist schön. Blasen ist schöner.
Real Life
 
Beiträge: 215
Registriert: Do 17. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: M

Re: Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon Hiro » Mi 25. Sep 2013, 17:08

Wenn ich vor dem Krafttraining zum Beispiel masturbiere, dann bin ich deutlich weniger leistungsfähig. Die Kraft, Ausdauer, Willen.....nehmen ab. Wenn ich also vor meinem Training "wichsgeil" bin, dann versuche ich micht zu enthalten bis danach. Es fällt mir schwer nach dem Wichsen mich zu motivieren Leistungen zu bringen oder sie sind deutlich reduziert.
Glaub den meisten Männern oder Sportlern gehts ähnlich.
Hiro
 
Beiträge: 143
Registriert: Do 11. Apr 2013, 13:26
Geschlecht: M

Re: Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon Tob92 » Mi 25. Sep 2013, 20:24

Ich habe mich jetzt oft beobachtet wie ich nach dem masturbieren in die Küche gehe und mir irgendwas zu Essen suche. Vielleicht als eine Art Belohnung. : D
Je nach dem kann das schon ein heftigen Impact auf Abnehmversuche haben. Bin ich da der einzige der sowas macht, oder habt ihr euch auch beobachtet?
Benutzeravatar
Tob92
 
Beiträge: 414
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 00:18
Wohnort: NRW OWL
Geschlecht: M

Re: Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon JayKay » Mi 25. Sep 2013, 21:31

Tob92 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt oft beobachtet wie ich nach dem masturbieren in die Küche gehe und mir irgendwas zu Essen suche. Vielleicht als eine Art Belohnung. : D
Je nach dem kann das schon ein heftigen Impact auf Abnehmversuche haben. Bin ich da der einzige der sowas macht, oder habt ihr euch auch beobachtet?


also ich finde das besser als die zigarette danach :P bisschen was essen oder trinken wenn man grad schön entspannt ist, sollte man(n) sich doch gönnen.

übrigens wenn masturbieren wirklich so schlecht fürs abnehmen währe dann müsste ich ganz schön übergewichtig sein :lol:
JayKay
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 19:53
Wohnort: NRW
Geschlecht: M

Re: Masturbieren senkt Abnehmeffekt?

Beitragvon Hiro » So 29. Sep 2013, 20:24

Ich hab nach dem Wichsen auch immer einen riesen Hunger......Den Effenkt beobachte ich schon seit Jahren bei mir.
Hiro
 
Beiträge: 143
Registriert: Do 11. Apr 2013, 13:26
Geschlecht: M


Zurück zu Fragen, Diskussionen und Kommentare (m)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Hiro und 6 Gäste